© Hundesportverein Niederkassel e.V.
Hundesportverein Niederkassel e.V.

Welpengruppen

Welpenstunden

In den Welpenstunden geht es in erster Linie um die Sozialisierung der Welpen und gemeinsames Spielen. Aber es ist auch der Beginn des Grundgehorsams. Wir haben mehrere Gruppen, da wir die Hunde nach Größe und Alter sortieren, damit keine Probleme entstehen Beim Spielen achten wir darauf, dass es kein Mobbing zwischen den Welpen gibt. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass die Hundeführerrin oder der Hundeführer schon jetzt eine enge Bindung zu ihrem bzw. seinem Welpen, „und umgekehrt,“ aufbaut. Es wird spielerisch, ungezwungen und mit viel Lob mit den Welpen gearbeitet. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter und haben für alles ein offenes Ohr.

Krabbelgruppe

Hier machen Ihre Welpen ab der 8. Lebenswoche bis zum 5,5 Monat ihre ersten Schritte in Sachen Erziehung. Früh, aber spielerisch, fangen wir mit verschiedenen Situationen des Alltags, wie zum Beispiel Fahrradfahrer, Jogger und den verschiedenen Alltagsgeräuschen wie z.B. Hupen, Klingeln etc. an.

Kindergarten

Hier machen Ihre Welpen ab dem 5,5 Monat bis zum 8 Monat ihre weiteren Schritte in Sachen Erziehung. Es geht weiterhin in erster Linie um das gemeinsame Spiel únd den Spaß mit gleich altrigen Ártgenossen. Durch mehr Gehorsamsübungen wird die Arbeit aber intensiviert. Schön wäre es, wenn Sie für unsere Stunde Folgendes beachten: festes Schuhwerk wettergerechte Kleidung keine Flexileine Leckerchen und Lieblingsspielzeug mitbringen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie in unserer Stunde vorbeischauen!

Ihr Trainerteam